
Schutz für Ihre Mitarbeiter.
Sicherheit für Ihre Prozesse.
GEPRÜFTE EINWEG-SCHUTZBEKLEIDUNG, PSA UND MEDIZINPRODUKTE
DAUERHAFT GÜNSTIG – DIREKT VOM HERSTELLER – MADE IN GERMANY.
Herstellung von Einweg-Schutzbekleidung und Atemschutzmasken
MADE IN GERMANY
Für uns bedeutet die eigene Herstellung von Schutzausrüstung und medizinischen Produkten Verantwortung – Unsere Produkte schützen Anwender und Patienten vor gesundheitlichen Risiken, bewahren Produktionen vor Kontamination und verhindern damit schwerwiegende Folgen.
Dank unserer langjährigen Erfahrung, direkter Kommunikationswege und eigener Fertigung sind wir in der Lage, sämtliche Prozesse eng zu überwachen und gezielt zu steuern – für zuverlässige Qualität und maximale Sicherheit.
Unser Produktionsstandort in Deutschland
ENTWICKELT MIT EXPERTISE. GEFERTIGT IN DEUTSCHLAND.
Wir leben Nachhaltigkeit konsequent weiter.
Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine gelebte Haltung. Wir übernehmen Verantwortung – ökologisch, sozial und wirtschaftlich.
Mit umweltfreundlichen und recycelten Rohstoffen, optimierten Verpackungen, nachhaltigen Produktionen und durchdachten Konzepten schonen wir Ressourcen. Durch unsere Fertigung „Made in Germany“ und unsere Zulieferer vor Ort, minimieren wir Transportwege. Wir schaffen Lösungen mit Zukunft.
Rundum geschützt
FÜR ALLE BRANCHEN UND EINSATZBEREICHE
Von der Kopfbedeckung bis zum Überschuh entwickeln wir zuverlässige Schutzbekleidung für alle Körperzonen und unterschiedlichste Anforderungen. Dabei stehen Sicherheit, Funktionalität und die Anforderungen unserer Kunden stets im Mittelpunkt.
Ob Medizin, Pharma-, Lebensmittelherstellung, Labor oder Industrie – unsere Produkte kommen überall dort zum Einsatz, wo zuverlässiger Schutz entscheidend ist. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen, die sich optimal in bestehende Arbeitsabläufe und Sicherheitskonzepte integrieren.
Schutz für Mitarbeiter*innen und Produktion
Wählen Sie einen markierten Bereich am Modell aus, um unsere Schutzlösungen für die jeweilige Körperzone zu entdecken.
Kopf- & Gesichtsschutz
Kopfbedeckungen helfen, Haare und Partikel zu kontrollieren und sensible Produkte oder Arbeitsbereiche vor Kontamination zu schützen. In Kombination mit Schutzbrillen oder Visieren lässt sich der Schutz auf Augen und Gesicht erweitern, beispielsweise gegenüber Spritzern und Partikeln.
Mund- & Atemschutz
Beim Umgang mit Gefahrstoffen oder sensiblen Produkten schützen Atemschutzmasken vor Partikeln, Aerosolen und anderen luftgetragenen Belastungen. Medizinische Masken reduzieren die Keimübertragung und unterstützen hygienische Arbeitsbedingungen – etwa in Medizin und Pflege oder als Bestandteil HACCP-basierter Hygienekonzepte.
Körperschutz
Je nach Tätigkeit kann der erforderliche Schutz den gesamten Körper oder gezielt einzelne exponierte Bereiche umfassen. Schutzanzüge bieten Ganzkörperschutz, während Schutzkittel und Schürzen Teilbereiche abdecken. Hemden und Hosen ergänzen das Bekleidungskonzept beispielsweise als hygienische Unterbekleidung oder für zusätzlichen Kälteschutz.
Hand- & Armschutz
Einweghandschuhe schützen die Hände bei Tätigkeiten mit erhöhten Hygiene-, Kontaminations- oder Schutzanforderungen. Sind auch die Unterarme exponiert, erweitern Ärmelstulpen den Schutzbereich und können die Lücke zwischen Handschuhen und Schutzkleidung schließen.
Überschuhe
Überschuhe schützen Schuhe und sensible Arbeitsbereiche vor Verschmutzung und Kontamination. Je nach Anwendung sorgen wasserabweisende Materialien sowie rutschfeste Sohlen oder Beschichtungen für zusätzlichen Schutz und mehr Trittsicherheit auf glatten oder feuchten Böden.

NORMENGERECHT & ZERTIFIZIERT
Qualität ohne Kompromisse
GEPRÜFTE & ZERTIFIZIERTE EINWEG-SCHUTZBEKLEIDUNG
Qualität hat für uns oberste Priorität – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Auslieferung. Selbst geringfügige Qualitätsmängel können insbesondere in kritischen Einsatzbereichen zu erheblichen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schäden führen. Unser modern ausgestattetes Prüflabor bietet umfassende Prüfverfahren, die wir im Rahmen kontinuierlicher Produktprüfungen einsetzen.
Unter Reinheitsbedingungen der ISO-Klasse 5 gemäß ISO 14644-1 führen wir den Helmke-Drum-Test nach IEST-RP-CC003.5 durch. Ergänzende Prüfverfahren wie unter anderem Martindale-Abriebtests, Blutspritztests sowie Filtertests ermöglichen eine weiterführende Bewertung der Material- und Produkteigenschaften.
„Wir hinterfragen bestehende Schutzlösungen, um den Arbeitsalltag in kritischen Bereichen sicherer zu gestalten.“
Hersteller von Einweg-Schutzbekleidung
Von der Kopfbedeckung bis zum Überschuh – wir entwickeln innovative Einweg-Schutzbekleidung für alle Körperzonen und Anwendungsbereiche, die auf alle Anforderungen im Arbeitsalltag abgestimmt sind.
Nachhaltig & Innovativ
Der DACH-Produktions Standort in Deutschland verfügt über ein modernes Entwicklungslabor, in dem wir neue Konzepte und innovative Lösungen vorantreiben. Dadurch können wir flexibel auf neue Marktanforderungen und individuelle Kundenanforderungen reagieren.
Rundum geschützt
Unsere Produkte kommen in zahlreichen Branchen zum Einsatz: in Krankenhäuser, Arztpraxen, Rettungsdienste, in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie, Behörden, in der chemischen Industrie, Handwerksbetriebe und vielen weiteren Bereichen.
Qualität ohne Kompromisse
Durch unsere Erfahrung als Hersteller verstehen wir die Herausforderungen in sensiblen Bereichen und unterstützen Sie dabei, die passende Schutzlösung für Ihre Anwendung zu finden.
Unter DACH und Fach
MIT UNSEREN SPEZIALISTEN
Wir verkaufen nicht nur Produkte – wir entwickeln Lösungen, die sich präzise an Ihre Prozesse, Anforderungen und Arbeitsumgebungen anpassen. Durch unsere Erfahrung als Hersteller verstehen wir die Herausforderungen in sensiblen Bereichen und unterstützen Sie dabei, die passende Schutzlösung für Ihre Anwendung zu finden. Wir sind direkt vor Ort für sie da.